Pages

Sunday, August 23, 2020

Polizei SV Düsseldorf kann von Englischen Wochen profitieren - FuPa - das Fußballportal

sayauntungdah.blogspot.com
Christopher Robert ist Kapitän der ersten Mannschaft des Polizei SV Düsseldorf. Trotz der Coronavirus-Pause war die abgelaufene Saison eine gute für den A-Ligisten. Der Spielführer erklärt im FuPa-Schnellcheck, warum die vielen Englischen Wochen seinem PSV helfen könnten.

< Den FuPa-Schnellcheck beantworten >

Welche Auswirkungen hatten die Pandemie und die Verbandsentscheidungen auf Eure sportlichen Ziele und Planungen?
Robert: Das zum Saisonstart 2019/20 gesetzte Ziel, schnellstmöglich nicht mehr um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen und einen guten Platz im Mittelfeld zu erreichen, hatten wir bereits vor Einsetzen der Pandemie erreicht. Mit einem guten 7. Platz waren sowohl die Mannschaft, das Trainerteam sowie der Vorstand überaus zufrieden. In den noch offenen Partien vor Beendigung des laufenden Spielbetriebs hätten wir uns gewünscht, noch weitere Plätze gut zu machen. Unser anfängliches Saisonziel haben wir aber in vollem Maße erfüllt.

Wie ist Euer Verein mit der Corona-Pause umgegangen?
Robert: Insbesondere das Trainerteam und der Mannschaftsrat standen im ständigen Austausch. Hierbei ging es originär um den Austausch von neuen Erkenntnissen zum weiteren Ablauf des Spielbetriebes. Ansonsten wurde der Liga- und Trainingsstopp als unerwartete Langzeitpause hingenommen.


< Zu den Spielen des Tages >

Seit wann bzw. ab wann trainiert Ihr wieder? Wie sehr werden das Training und die Testspiele in Deinen Augen durch das Coronavirus beeinträchtigt?
Robert: Wir sind mit unserer Vorbereitung auf die neue Saison offiziell am 21. Juli gestartet. Zuvor haben wir uns allerdings einmal in der Woche zu einem unkonventionellen Kick getroffen – 5 gegen 2, Warmmachen, Abschlussspiel. Ich denke, dass generell der soziale Umgang miteinander sehr eingeschränkt sein wird. Dies beginnt bei der Begrüßung und geht über den Torjubel hinaus. Bei der Umsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen hilft uns das Team der Villa Campus, die Pächter unseres Vereinsheims. Die Abwicklung funktioniert gut und wir als Mannschaft können uns auf das Spiel statt auf die Umsetzung der Maßnahmen konzentrieren.


Welche Veränderungen gibt es im Team?
Robert: Wir haben in diesem Jahr mit Bilal Bouhalhal nur einen Abgang zu beklagen. Sein neuer Verein ist bisher noch nicht bekannt. Verstärken werden uns Bence Fisi (Sportring Eller), Marcel Lange (Sportring Eller), Thomas Tamulevicius (SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf), Rilind Sahili (SV Löhne-Obernbeck) und Nils Lenzko (SV Burgaltendorf). Dass uns nur ein Spieler verlässt, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass wir eine sehr homogene Truppe sind und wir als Mannschaft gerne auf und neben dem Platz zusammen unsere Zeit miteinander verbringen. Im Rahmen der Vorbereitung hatten wir fast wöchentlich immer wieder neue Trainingsgäste. Die vielen Trainingsgäste sind vermutlich auch auf den guten 7. Tabellenplatz zu deduzieren. Möglicherweise können wir noch auf weitere Neuzugänge hoffen.

< Zu den Livetickern des Tages >

Durch den vermehrten Aufstieg wegen des Saisonabbruchs gibt es mitunter sehr große Ligen. Wie bereitet sich Euer Verein und Euer Team auf diese Mammutaufgabe vor?
Robert: Da vermutlich viele Spiele auch unter der Woche anfallen werden, könnte uns dies möglicherweise in die Karten spielen. Viele unserer Spieler sind im Schichtdienst tätig und es ist schwer für die Jungs, jeden Sonntag frei zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir unter der Woche auf mehr Personal zurückgreifen können. Dass das erhöhte Spielaufkommen zu einer physischen Mehrbelastung wird, steht außer Frage. Dementsprechend sollten Trainingstage und –einheiten ausgewählt sowie konzipiert werden.


Wie lautet Euer Saisonziel 2020/21?
Robert: Unser Saisonziel 2020/21 ist es, an die Leistung der vergangenen Saison anzuknüpfen und definitiv unter die ersten Sechs zu kommen.

< Zur Transferliste von FuPa Niederrhein >


Ist der angepeilte Saisonstart im September für Dich angemessen?
Robert: Ich denke, dass diese Entscheidung durch Personen, welche sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, getroffen wurde. Jeder, der bei dem Gedanken ab September wieder auf oder neben dem Platz zu stehen Bauchschmerzen hat, sollte besser zuhause bleiben.


Was möchtest Du uns noch mitteilen? 
Robert: Ich wünsche allen anderen Mannschaften einen erfolgreichen und gesunden Start in die Saison 2020/21. Bleibt gesund!

Ein aktuelles Mannschaftsfoto, Transfers, Testspiele, Saisonziel, neue Spielführer und vieles mehr kannst Du aber auch selbst bei FuPa eintragen:
Hier einloggen oder als Vereinsverwalter registrieren





August 23, 2020 at 03:04PM
https://ift.tt/3glbKbx

Polizei SV Düsseldorf kann von Englischen Wochen profitieren - FuPa - das Fußballportal

https://ift.tt/2NJLnjP
profitieren

No comments:

Post a Comment